Unterwegs aufladen

MOONCITY Salzburg: Der perfekte Ladestopp

By  | 

Laden dauert immer noch länger als ein Tankvorgang. Dieser Fakt wird, zumeist von Nicht-E-Fahrern, häufig als Nachteil der E-Mobilität empfunden. Der geübte E-Mobilist weiß jedoch: so schlimm ist das nicht. Im Gegenteil, mit modernen Infotainment-Systemen inkl. Streaming und Spielen, sowie in meist nahegelegenen Einkaufszentren lässt sich ausgesprochen gut die Zeit vertreiben. Und ist man nicht gerade auf Langstrecke, spielt für viele, die mit einer Lademöglichkeit zu Hause gesegnet sind, „Ladeweile“ ohnehin keine Rolle.

Komfortabelster Ladestopp in der Mooncity Salzburg

Braucht man nun aber doch eine rasche Zwischenladung und hält man sich dabei in der Nähe der Sterneckstraße in Salzburg auf, kann dort ab sofort ein äußerst angenehmer Ladestopp gemacht werden. An der umgestalteten und neu eröffneten Mooncity Salzburg stehen drei AC-Stationen mit sechs Ladepunkten und sieben DC-Stationen mit 13 Ladepunkten zur Verfügung. Drei Stationen verfügen zudem über ein Kreditkarten-Terminal.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ecario.info (@ecario.info)

Was sonst noch so am Standort passiert, kannst du dir hier in diesem Blogpost nachlesen.

Während des Ladevorganges steht Gästen von Montag bis Freitag von 9-18 Uhr die Lounge in der Mooncity zur Verfügung, mit Kinderspielecke und viel Platz zum Erholen, Entspannen, Zeitung-Lesen, Kaffee-Trinken oder um eine Bestellung im angeschlossenen Indigo-Restaurant aufzugeben. Dieses hat übrigens Montag bis Samstag von 11 bis 22 Uhr geöffnet.

Außerhalb dieser Öffnungszeiten steht für Ladegäste ab Ende Februar ein 24/7-Zugang zu sanitären Anlagen zur Verfügung. Auch Essens- und Getränkeautomaten sind dann dort zu finden.

Probefahrten während der Ladepause

Die Mooncity Salzburg kann zudem mit einer besonderen Attraktion aufwarten: es können Probefahrten mit aktuellen E-Modellen der Marken aus dem Volkswagen-Konzern gemacht werden. Beispielsweise stehen der neue VW ID.7, der Škoda Enyaq, Cupra Born, Audi Q8 e-tron oder der VW ID BUZZ zur Verfügung. Das heißt: Schlüssel holen, losfahren und eine Bergetappe zum Gaisberg machen. Dort können Beschleunigung, Kurvenlage und Rekuperation perfekt getestet werden.

 

Audi Charging Hub

Drei der genannten 13 DC-Ladepunkte sind im Audi Charging Hub integriert, der Supercharger von Audi sozusagen. Mit bis zu 320 kW kann hier geladen werden, Audi-Fahrer können sich sogar den Ladeplätze reservieren, ein am Boden angebrachter Bügel fährt dann hoch und hält den Platz frei.

Ein Schwenkarm an der Decke erleichtert den Umgang mit dem schweren Ladekabel, große Displays geben Zusatzinformationen. Komfortabler geht’s nicht. Exklusiver auch nicht: der Audi Charging Hub in Salzburg ist der erste in Österreich und einer von aktuell vier Hubs im DACH-Raum.

Fazit zur Mooncity Salzburg

Die neue Mooncity Salzburg bietet ordentlich Ladeleistung und macht Ladestopps zum Vergnügen für groß und klein. Die Möglichkeit zur unkomplizierten und raschen Probefahrt ins Gebirge ist einzigartig und vertreibt jede „Ladeweile“. Klare ECARIO-Empfehlung!

DAS WAR MEIN ARTIKEL ÜBER DIE NEUE MOONCITY SALZBURG – VIELEN DANK FÜRS LESEN!

Du fandest die gelesene Information hilfreich? Dann teile doch bitte den Artikel mit den Buttons unter der Überschrift dieses Artikels. Natürlich sind auch Kommentare auf YouTubeFacebook oder Instagram, sehr willkommen! Hier geht’s zum Newsletter.

Become a patron at Patreon!

You must be logged in to post a comment Login