WIR LIEFERN DIR ALLES, WAS DU WISSEN MUSST. DIREKT IN DEIN POSTFACH!

ECARIO bietet dir regelmäßige Updates zu
Modellen, Förderungen, Angeboten und Neuheiten.
Melde Dich an und bleib am Ball!
Alles was Du wissen musst! ECARIO
E-Mail Adresse
Vorname
Nachname
pub-5712544850636779

ECARIO YouTube-Kanal

Renner und Penner in der E-Mobilität

By  | 

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, die richtige Zeit, um die Renner und Penner in der E-Mobilität herauszustellen. Flächendeckend ist das uns hier bei ECARIO natürlich nicht möglich. Aber auch Statistiken und Tabellen nutzen nicht viel, wichtiger ist der subjektive Eindruck.

Daher touren wir in unserem neuesten YouTube-Video mit Euch mal durch eine typische Stadt im D-A-CH-Raum mit ca. 70.000 Einwohner. Dabei checken wir, was sich tatsächlich so tut im Bereich der Elektromobilität. Wo kann ich laden? Bei welchen Einkaufszentren wird an die Zukunft gedacht, und vernünftig investiert? Wo suche ich vergebens nach Lademöglichkeiten, und welche Unternehmen müssen hier ordentlich nachlegen?

Die Renner und Penner in der E-Mobilität:

Renner & Penner

Vorbildwirkung haben lt. Video:

Nachholbedarf haben:

Hofer/McDonalds/Lidl haben ja an anderen Standorten bereits tolle Schritte in Richtung Nachhaltigkeit unternommen, in einem Jahr könnten diese also bereits zu den Vorreitern mit dazugehören! Auch dem ÖAMTC sollte es möglich sein, trotz, bzw. gerade auch unter Führung von Hrn. Schmerold, flächendeckend Ladestationen an Ihren Standorten zu integrieren.

Rewe und Spar

Bei den großen Handelsketten Rewe und Spar ergibt sich ein gemischtes Bild.

Spar hat ja gerade den Interspar-Standort Wels-Nord umgebaut, und dort, wie wir im Video sehen, in Zusammenarbeit mit Wels-Strom, großzügig in 6 Ladestationen investiert. Der zur gleichen Zeit umgebaute Eurospar hat aber lediglich dieselbe schwachbrüstige Ladestation stehen, die auch bereits zuvor vorzufinden war („Schlüssel an der Kasse erfragen“). Auch bei den kleineren Sparmärkten sucht man Ladestationen vergebens.

Rewe hat mit Merkur eine Zusammenarbeit mit Smatrics am Laufen, was durchaus lobenswert ist. Die Billa und Penny-Standorte sind jedoch nach wie vor nicht mit Lademöglichkeiten versehen.

Lohnende Investition

Firmen und Konzerne, die dzt. denken, im Bereich Elektromobilität nicht investieren zu müssen, sollten sich überlegen, wohin die Reise gehen soll. Möchten Sie denn auch künftig zu den Schlusslichtern im Bereich Umwelt, Nachhaltigkeit, aber auch Kundenservice gehören? Oder wäre es, aus Marketing- und Imagegründen, aber auch aus finanzieller Sicht, intelligenter, die richtigen Schritte zu setzen?

Bestimmt wäre es den Firmen und Unternehmen, die hier Nachholbedarf haben, leicht möglich, den Anschluss (Achtung: Wortspiel! ;)) zu finden! Wir freuen uns daher auf den Check nächstes Jahr.

In diesem Sinne: Go green!

DAS WAR UNSER ARTIKEL ZU „Renner und Penner in der E-Mobilität“! DANKE FÜRS LESEN!

Du fandest die gelesene Information hilfreich? Dann teile doch bitte den Artikel mit dem Button unter der Unterschrift dieses Artikels. Natürlich sind auch Kommentare hier unten, oder auf Facebook, sehr willkommen!

WIR WÜRDEN UNS FREUEN.

UND: Check Dich ein, beim ECARIO Newsletter, und Du bekommst immer die neuesten Infos, Vergünstigungen, Angebote und Tipps, frisch serviert vom ECARIO Newsletter!

►HIER EINSTEIGEN!◄

pub-5712544850636779

3 Comments

  1. Denny Kleinpeter

    27. Dezember 2016 at 14:22

    Very nice post. I just stumbled upon your blog and wanted to say that I’ve really enjoyed surfing around your blog posts. In any case I’ll be subscribing to your rss feed and I hope you write again very soon!

  2. guzz

    3. April 2017 at 14:19

    gratulation, top video – sowohl inhaltlich als auch technisch und gestalterisch. gute und sympathische moderation! ein kleiner verbesserungsvorschlag noch bzgl. kommunikation – ohne sonnenbrille wird’s noch besser, zumal ja nicht am gletscher bei strahlendem sonnenschein gedreht 😉 (hab auch schon den newsletter abonniert)

    • Elektrowolf

      3. April 2017 at 14:58

      Vielen Dank für das Lob, guzz!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WIR LIEFERN DIR ALLES WAS DU WISSEN MUSST, DIREKT IN DEIN POSTFACH!

ECARIO bietet dir regelmäßige Updates zu
Modellen, Förderungen, Angeboten und Neuheiten.
Melde Dich an und bleib am Ball!
Alles was Du wissen musst! ECARIO
E-Mail Adresse
Vorname
Nachname
Secure and Spam free...