pub-5712544850636779

ECARIO YouTube-Kanal

Viel Neues beim SONO SION! (Mit VIDEO!)

By  | 

Hammer News bei Sono Sion!

Endlich hatte ECARIO Gelegenheit, den Sono Sion genau unter die Lupe zu nehmen. Und was wir sahen, hat uns gefallen! Da tun sich ein paar junge Leute zusammen, und beschließen, ein E-Auto zu bauen. STARK! Aber nicht nur irgend eines. Sie stellen ein Konzept auf die Beine, das so viel weiter geht, als alles, was derzeit von den großen Autobauern geboten wird! Antworten auf wichtige Fragen liefert. Und die E-Mobilität entscheidend voranbringen kann.

Die wichtigsten Eckdaten zum Sono Sion haben wir Euch bereits in unserem Artikel anlässlich der Präsentation des Sono Sion vorgestellt. Daher gehen wir jetzt auf zusätzliche Punkte, bzw. Neuigkeiten ein. Aber im Detail.

Lebensdauer und Kosten der Solarzellen

DAS Alleinstellungsmerkmal des Sono Sion schlechthin sind die 330 Solarzellen, die rund um das Auto verbaut sind. Auf der Motorhaube, am Dach, an den Seitentüren und der Heckklappe, also de facto überall. Bringen bis zu 30km am Tag zusätzlich, und das ausgehend vom Standort München.

Sono Sion Solarzellen Dach viSono dji Spark

Die Zellen sind aufgebracht auf ein bruch- und kratzfestes Polycarbonat, und überaus langlebig. 8 Jahre Lebensdauer wird proklamiert. Seitens Sono wird intern jedoch mit Lebenszeiten von 15 Jahren und mehr ausgegangen.

Neu war für uns auch, dass die Kosten für einen Austausch eines Solar-Modules bei einem Unfall nicht höher ausfallen werden, als bei einem Blechschaden. STARK!

Der Sono Sion wird noch länger

Änderungen vom Prototypen zum Serienmodell gibt es natürlich jede Menge. Die Modelle, mit denen das Team von Sono Motors auf Europa-Tournee ist, sind natürlich in vielen Punkten noch nicht serienreif. Sie sollen lediglich das Konzept und das Potential des Sono Sion zeigen.

Sono Sion kofferraum laderaum

Das Serienmodell wird ein längeres, echtes Fenster im Bereich der C-Säule bekommen, auch um mehr Übersichtlichkeit zu gewährleisten. In Folge dessen wird der ganze Sion um ca. 10cm länger, und damit auch der „flache Hintern“ etwas entschärft, und wohl etwas stimmiger gestaltet.

Sono Sion kommt FIX 2019/2020

Die Serienfertigung des Sono Sion ist fix! Ein Fertiger in Europa ist gefunden, die ersten Sono Sion werden wohl Ende 2019 ausgeliefert! Unabhängig davon, ob die 5000 angepeilten Vorbestellungen erreicht werden, oder nicht. Aktuell gibt es ca. 3900 Käufer, die sich nun auch auf ihr neues Auto freuen dürfen!

Vorderradantrieb, oder doch Heckantrieb?

Aktuell ist die Entscheidung, ob Heck- oder Vorderradantrieb, noch in der Schwebe. Bislang ging man immer von einem Heckantrieb aus, doch das ist nun wieder völlig offen. Mal sehen, wir sind gespannt.

Unser Video

Jetzt aber unser Video zum Sono Sion. Wir haben auch hier jede Menge Infos reingepackt, viel Spaß beim Zusehen! Bitte liked das Video, wenn es Euch gefallen hat!

Wenn Ihr jetzt Lust auf mehr zum Sono Sion bekommen habt, hier gehts zu Sono Motors: https://sonomotors.com/

Hier könnt Ihr Euch zum EMC informieren: http://emcaustria.at/

DAS WAR UNSER ARTIKEL ÜBER DIE NEWS ZUM SONO SION – VIELEN DANK FÜRS LESEN!

Du fandest die gelesene Information hilfreich? Dann teile doch bitte den Artikel mit dem Button unter der Überschrift dieses Artikels. Natürlich sind auch Kommentare hier unten, oder auf Facebook, sehr willkommen!

WIR WÜRDEN UNS FREUEN.

UND: Check Dich ein, beim ECARIO Newsletter, und Du bekommst immer die neuesten Infos, Vergünstigungen, Angebote und Tipps frisch serviert vom ECARIO Newsletter!

pub-5712544850636779

1 Comment

  1. Jürgen Heinrich

    1. Juni 2018 at 22:31

    Super!
    Das Beste aber ist:
    “ Ich werde über-über morgen in Lübeck im Citty-Park (4.06.18, 16.00 Uhr) erstmalig in diesem effizienten-suffizienten Fahrzeug sitzen und mir und meiner Frau alles noch einmal genau zeigen lassen“!
    Da ich die Reservierung-nummer 3331 habe, kann ich mich jetzt erst einmal 1,5 Jahre freuen um dann Gas zu geben.
    Mein Geschenk an Son- Motors:“
    Am 17.04. 2018 habe ich in einem Vortrag in Lübeck über Effiziente Suffizienz den Sion bereits in den Mittelpunkt meines Vortrags gestellt und ihn als Musterknaben bekannt gemacht.
    Es war ein interessanter Abend und immerhin kamen 16 Leute um sich das anzuhören.

    Bis denne
    Jürgen Heinrich

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?